Coonies vom Calverbühl
Maine Coon Hobby Zucht

Willkommen in unserer Maine Coon Cattery ! 


Hallo, mein Name ist Sigrid. Wir, das bin ich, Sigrid und mein Freund Michael, züchten seit über 15 Jahren Maine Coons. Wir sind eine kleine Cattery  aus Dettingen / Erms, bei Reutlingen, die sehr auf die Qualität ihrer Maine Coons achtet. " Qualität " anstatt Quantität !
Unser Coonies dürfen sich im Haus und Freigehege frei bewegen. Sie sind keine Freigänger und werden auch als solche nicht abgegeben. Sie leben nicht nur zusammen mit uns, sondern auch mit 2 Hunden, somit sind sie auch an Hunde gewöhnt. Das wundervolle Temperament, die Schönheit, die Größe, die Rasse der Maine Coon Katzen im allgemeinen mit ihrem Charakter, hat uns schon immer gefallen, und je mehr Katzen um so besser, deshalb haben wir angefangen zu züchten. Maine Coons die dem Rassestandard besonders entsprechen. Dieses im allgemeinen zu erhalten ist die Grundlage unserer Zucht.
Da wir unsere Coonies sehr lieben, achten wir besonders auf ihre Gesundheit und auch auf mögliche genetische Defekte. Daher werden unsere Coonies vor dem Zuchteinsatz durchgecheckt. ( Gentest usw. ) Das verstehen wir unter " Qualität ".
Wir züchten außdrucksvolle, menschenbezogene und wesensfeste Maine Coons in diversen Farben, die schöne lynx Tips, kantige Schnauzen und XXL-Schwänze haben. Große, Typvolle, Gesunde und menschenbezogene Katzen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser bestreben ist es Coonies zu züchten die das gewisse "etwas" haben. Dieses alles, Grundlage, Qualität und das gewisse Etwas, zusammengefasst ist unser Zuchtziel !
Ab und zu sind wir auch mit unseren Lieblingen auf Nationale und Internationale Ausstellungen.




Der Namensgeber :
Der Calverbühl ist ein Vulkanschlot aus der Tertiärzeit, dessen Kern nach und nach durch Abtragungen freigelegt wurde. Sein Durchmesser beträgt 40 Meter, die Besonderheit liegt in seinem starken magnetischen Umfeld.  Dieser Berg hat uns zu unserem Cattery Namen angeregt. Ein beliebter Aussichtspunkt über Dettingen / Erms.